Nachhilfe

Nachhilfebörse am Gymnasium Lohne

Die Schülervertretung am Gymnasium hat im vergangenen Schuljahr die Idee auf den Weg gebracht, eine schulinterne Nachhilfebörse einzurichten. Ältere Schüler helfen Schülern in ihrer Freizeit und die Schule vermittelt dabei mithilfe einer Schüler-Datenbank. Sämtliche Kommunikation, Terminabsprachen und „Gehaltsverhandlungen“ verlaufen ohne Eingreifen der Schule. Das Projekt wird in diesem Schuljahr starten.
Wer sich kompetent in einem Fach fühlt und anderen gerne etwas erklärt, kann sich per Anmeldeformular in der Datenbank registrieren. Dabei bestimmt jeder die angebotenen Fächer, die Jahrgänge und die möglichen Orte für die Nachhilfe selbst. Es ist sogar möglich sich während der 7./8. Stunde in der Pausenhalle zur Nachhilfe zu verabreden. Ist man erst einmal registriert, muss man nur warten, bis man kontaktiert wird.
Jeder, der Nachhilfe benötigt, meldet sich bei den SV-Lehrern Frau Rohe oder Herrn Eik (per Mail oder persönlich), die dann mit dem Schüler gemeinsam einen geeigneten Nachhilfe-Anbieter auswählen. Die Kontaktaufnahme übernehmen dann die Schüler selbstständig.

Mail: