Anmeldungen Klasse 5

Termine:

• Mitte Februar 2024: Informationsbrief an alle interessierten Schüler mit allen wichtigen Informationen zum pädagogischen Konzept unserer Schule und weiteren Anmeldeinformationen (Verteilung über die Grundschulen)
  • Mittwoch, 06.03.24, 17.30 Uhr: Informationsabend für Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern in der Aula unserer Schule, an dem sich das Gymnasium Lohne präsentiert: Führung durch die Schule mit Kennenlernen der Fachräume, Vorstellung der neuen Klassenlehrer, Fragen an den Schulleiter, Auftritt der Musik-AG und vieles mehr…
  • 09.-12.04.2024: Anmeldungen im Sekretariat unserer Schule (Dienstag bis Donnerstag 8:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 15:30 Uhr und Freitag 8:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:30 Uhr)
  • Donnerstag, 13.06.24, 8.00-12.30 Uhr: Schnuppertag im Gymnasium Lohne mit der Bekanntgabe der Klassenzusammensetzung, Kennenlernen der neuen Mitschüler und Klassenlehrer
  • Montag, 05.08.24, 11.00 Uhr: Begrüßungsveranstaltung für alle 5.-Klässler und deren Eltern (1. Schultag)
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass NUR KOMPLETTE UNTERLAGEN angenommen werden.

Formulare

Hier können Sie Anmeldeformulare für jede Klassenstufe als pdf-Datei herunterladen. Klicken Sie dazu auf den entsprechenden Hyperlink. Zum Lesen der Datei benötigen Sie z.B. das kostenlose Programm AdobeReader.

Jahrgang Anschreiben und Informationen Anmeldebogen
5 Anmeldung 5 Anschreiben Anmeldung 5