Personalrat

Personalrat 2023

Der neugewählte Personalrat des Gymnasium Lohne (v.l.): Stephan Rörsch, Matthias Apke, Hauke Fooken, Karolin Teschner, Rainer Eschner.

Bei den Personalratswahlen im März 2020 wurde auch am Gymnasium Lohne ein neuer Schulpersonalrat gewählt. Dem fünfköpfigen Gremium gehören derzeit Matthias Apke, Rainer Eschner, Hauke Fooken, Stephan Rörsch und Karolin Teschner an. Die nächste Personalratswahl findet 2024 statt.
Aufgrund des Todes von Andreas Espelage und der Elternzeiten von Janine Tegeler und Svenja Dettmer gab es im Personalrat personelle Veränderungen. Rainer Eschner, Matthias Apke und Karolin Teschner sind “nachgerückt”.

In Niedersachsen finden die Personalratswahlen alle vier Jahre statt.  (Fk)

Personalrat 2020

Der neugewählte Personalrat des Gymnasium Lohne (v.l.): Hauke Fooken, Stephan Rörsch, Rainer Eschner, Janine Tegeler und Svenja Dettmer (nicht im Bild: Andreas Espelage).

Neuwahl: Am 10. und 11. März dieses Jahres (2020) wurde am Gymnasium Lohne ein neuer Personalrat gewählt. Für die Belange des Kollegiums setzen sich ab sofort Svenja Dettmer, Rainer Eschner, Andreas Espelage, Hauke Fooken, Stephan Rörsch und Janine Tegeler ein. Zum Vorsitzenden wählte das Gremium Hauke Fooken. Die Aufgaben des Stellvertreters nimmt Andreas Espelage wahr.
In Niedersachsen finden die Personalratswahlen alle vier Jahre statt.
(Fk)

Personalrat 2018

Von links nach rechts: Andreas Espelage, Rainer Eschner, Hauke Fooken (Vorsitzender), Staphan Rörsch, Janine Tegeler

Neuer Personalrat am Gymnasium Lohne (2016)

Der neugewählte Personalrat (v.l.): Andreas Espelage, Reimar Deibert, Stephan Rörsch, Hauke Fooken und Janine Tegeler.

Am 12. und 13. April dieses Jahres (2016) wurde am Gymnasium Lohne ein neuer Personalrat gewählt. Für die Belange des Kollegiums setzen sich ab sofort Reimar Deibert, Andreas Espelage, Hauke Fooken, Stephan Rörsch und Janine Tegeler ein. Zum Vorsitzenden wählte das Gremium Hauke Fooken. Die Aufgaben des Stellvertreters nimmt Andreas Espelage wahr.
Die bisherigen Personalratsmitglieder Renate Crewell, Gerd Bröring und Burkard Schmelz traten bei den Wahlen nicht mehr an. Das Kollegium und der Personalrat bedanken sich für ihr langjähriges Engagement! (Fk)

Einmütig wurde Burkard Schmelz zum Personalratsvorsitzenden gewählt.

Die Mitglieder des Personalrates im Schuljahr 2011/ 2012

Am 6. und 7. März diesen Jahres (2012) fanden die Wahlen für den neuen Personalrat statt. Für die nächsten vier Jahre wollen sich die fünf Mitglieder des Personalrats für die Belange des Kollegiums einsetzen.

Ausgeschieden sind der langjährige Vorsitzende Ludger Holthaus, der in Pension gegangen ist, sowie Roland Bünnemeyer. Neu im Team sind Andreas Espelage und Hauke Fooken. Einmütig wurde Burkard Schmelz zum Personalratsvorsitzenden gewählt.

Von links nach rechts: Gerd Bröring, Andreas Espelage, Renate Crewell, Burkard Schmelz (Vorsitzender), Hauke Fooken

Langjähriger Vorsitzender Ludger Holthaus

Personalratswahlen 2008

Im März diesen Jahres fanden die Wahlen für den neuen Personalrat statt, dessen Vertreter für vier Jahre im Amt sind.
Vier der Kollegen stellten sich zur Wiederwahl, neu im Team ist Roland Bünnemeyer.

Von links nach rechts: Roland Bünnemeyer, Gerd Bröring, Renate Crewell, Ludger Holthaus, Burkhard Schmelz.