Sensationelles Fußballturnier der Mädchenmannschaft Fußball (WK IV)

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg an Delwin Albagari, Ida Heimann, Carla Hilgefort, Paulina Höhle, Lea Koldehoff, Mia Kühling, Grete Nösing, Leni Nösing, Marieluise Reisener, Lea Wilkens, betreut von Frau Schwerter und Herrn Rörsch.

Nachdem die 11- und 12-jährigen Fußballerinnen den Kreisentscheid in Friesoythe, den Bezirksentscheid in Oldenburg und den Landesentscheid in Barsinghausen sehr überzeugend und erfolgreich bestritten hatten, folgte nun als Höhepunkt der Bundesentscheid in Bad Blankenburg (Thüringen).
Zum ersten Mal erreichten Schülerinnen unserer Schule das Bundesfinale, welches vom DFB als Schul-Cup ausgerichtet wurde.
Gemeinsam mit den Landessiegerinnen der anderen 15 Bundesländer spielten sie vom 17.-19. September 2023 um den deutschen Meistertitel.
Die Gruppenspiele gegen Bayern, Baden-Württemberg und Bremen wurden mit 5:0, 3:1 und 5:1 souverän gewonnen, sodass wir in das Viertelfinale gegen Berlin einzogen. Dieses hochklassige Spiel war sehr spannend und musste letztlich im Neunmeterschießen entschieden werden; hierbei behielten sowohl die Schützinnen als auch die Torhüterin die Nerven und konnten dieses für sich gewinnen.
Im Halbfinale wartete mit Nordrhein-Westfalen der Turnierfavorit, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde; dieses Spiel ging mit 4:1 verloren, sodass unsere Mannschaft im „kleinen“ Finale um Platz 3 spielte.
Hier war wieder die Mannschaft aus Bayern, die wir schon aus der Gruppenphase kannten, der Gegner.
In einem spannenden Spiel, das die letzten Kräfte forderte, konnte ein 2:1- Sieg errungen werden, sodass die Mädchen das Turnier mit einem hervorragenden 3. Platz sensationell gut abschlossen.
Der Turniersieg und damit die deutsche Meisterschaft ging am Ende an die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen.
Auf diesem Weg auch noch ein großer Dank an die mitgereisten Eltern für die tatkräftige Unterstützung vor Ort.
Zudem gehört ein Dank an die Sponsoren Reisener Pflege GmbH und Wirtschaftstreuhand KG für die Pullover und T-Shirts, sowie an das gesamte Kollegium für das Daumendrücken aus der Ferne. Wir standen in ständigem Kontakt. (Rs)

Los geht es zum Bundesfinale!

Zum Bundesfinale dürfen Delwin Albagari, Ida Heimann, Carla Hilgefort, Paulina Höhle, Lea Koldehoff, Mia Kühling, Grete Nösing, Leni Nösing, Marieluise Reisener, Lea Wilkens hier mit Andrea Schwerter und Stefan Rörsch.

Die Fußballerinnen der WK IV unserer Schule sind auf dem Weg nach Bad Blankenburg. Dort werden sie in den kommenden zwei Tagen am Finale der jeweils besten Schulmannschaften der 16 Bundesländer teilnehmen und um den Titel der besten Mannschaft Deutschlands spielen. Mit dabei sind: Delwin Albagari, Ida Heimann, Carla Hilgefort, Paulina Höhle, Lea Koldehoff, Mia Kühling, Grete Nösing, Leni Nösing, Marieluise Reisener, Lea Wilkens. Drückt ihnen die Daumen feuert sie von hier aus an! (Rs)
PS: Ergebnisse sind über fußball.de einzusehen: Ergebnisse

Herzlichen Glückwunsch!

TENNIS: VIZE-LANDESMEISTER² und ein 3.Platz im Landesfinale

Was für zwei unglaubliche Tage in Hannover beim Landesfinale im Tennis: Es ging jeweils um 6:30 in Lohne los und nach wahnsinnig spannenden und anstrengenden Spielen in der prallen Sonne waren wir um 22Uhr wieder zu Hause.
Dabei erspielten sich die WK III Jungen – unterstützt von Malte Marx – einen tollen 3.Platz im Finale! Mit dabei waren: Silas Menzel, Janne Hawickhorst, Hennes Blömer, Ramon Rahimilaleh, Florentin Krapp und Caspar Susen.

Die WK III Mädchen holten sich gegen die DOSB-Eliteschule des Sports, der KSG Hemmingen, den Vizemeistertitel! Ein wirklich großartiger Erfolg, auch wenn leider die Hoffnung auf ein zweites Bundesfinale in Berlin damit nicht erfüllt wurde. Gespielt haben für unsere Schule: Milla Höhle, Grete Blümlein, Lucie Reimann, Luisa Garvels, Rose Rahimilaleh und Lisa Gier.

Und auch unsere dritte Mannschaft die WK IV Jungen – mit Anni Krapp, Silas Overberg, Henry Burwinkel, Justus Gaschemann und Friedrich Meistermann – hat sich in ihrem ersten Landesfinale nur knapp dem Gymnasium Burgdorf geschlagen geben müssen. Herzlichen Glückwunsch zu einem fantastischen 2. Platz! Vielen Dank an dieser Stelle auch an Caspar Susen, der als Betreuer der Mannschaft mitgefahren ist und die Fünf perfekt gecoacht hat. (Ro, Ol)

3 MANNSCHAFTEN IM LANDESFINALE!

Oldenburg – Bezirksentscheid WK III Mädchen und Jungen & WK IV

Einen großartigen Erfolg konnten diese Woche unsere 3 Tennismannschaften in Oldenburg beim Bezirksentscheid feiern: Alle 3 Mannschaften haben sich souverän für das Landesfinale in Hannover am 19./20.Juni qualifizieren können!

Gespielt haben für die WK III Mädchen: Grete Blümlein, Milla Höhle, Lucie Reimann, Luisa Garvels, Rose Rahimilaleh und Lisa Gier (Betreuerin: Frau Schwerter).
Bei den WK III JUNGEN waren dabei: Silas Menzel, Janne Hawickhorst, Hennes Blömer, Ramon Rahimilaleh, Caspar Susen und Florentin Krapp (Betreuer: Herr Overberg).

Für unsere Schule haben in der WK IV gekämpft: Anni Krapp, Silas Overberg, Henry Burwinkel, Justus Gaschemann, Torben Schwerter, Friedrich Meistermann (Betreuerin: Frau Rohe).

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Beteiligten! (Ro)

• Dreifeld-Sporthalle
  • Sportplatz mit 400-m Bahn
  • Hallenbad
  • Streetballfelder
  • Beachvolleyball-Anlage
  • Soccer-Arena
  • Projekt: “Bist du fit?”

Mehr Infos auf dem SportWiki

Für Schüler