Schule

Das großzügig angelegten Schulgelände liegt im Westen der Stadt. Bei der Gründung errichtete man zunächst Fach- und Unterrichtsräume für ein vierzügiges Gymnasium, einen Verwaltungstrakt, eine Aula für mehr als 550 Besucher, eine dreiteilige Sport- und eine Schwimmhalle sowie einen Sportplatz mit der zugehörigen Aschenbahn.

Mit dem Anstieg der Schülerzahlen wurden  1999 und 2005 insgesamt 20 zusätzliche Fach- und Unterrichtsräume erstellt, so dass nun  alle 1400 Schülerinnen und Schüler “unter einem Dach” untergebracht sind.

Zum WikiPedia Auftritt der Schule gelangen Sie, wenn sie auf diesen Text klicken.

Highlights

• Informationstechnologische Grundbildung aller Schülerinnen und Schüler seit 1994
  • Schule mit Medienprofil – gefördert von n-21
  • BLK-Programm SINUS – Transfer