Beratungslehrerin Mechthild Möller
Schulsozialarbeiter Noel Aszmons

Beratung auf drei Säulen

Wenn es für einen Schüler in der Schule mal nicht so läuft, wie es sein sollte, dann sind in der Regel als Erstes die Freunde, die Eltern oder auch der Klassenlehrer als Ansprechpartner gefragt. Daneben gibt es an unserer Schule einen

Ihr könnt in Situationen, in denen ihr Euch etwas Unterstützung wünscht, immer frei wählen, ob Ihr zu Herrn Aszmons kommt oder Euch lieber mit Frau Möller unterhalten möchtet. Frau Möller und Herr Aszmons sind sozusagen ein Team und nehmen sich beide gerne Zeit für Euch.

Geht es um Fragen der Kurswahlen und Wahl der Prüfungsfächer erhalten Oberstufenschüler professionelle Beratung von den zuständigen Oberstufenkoordinatoren:

Beratung für die Oberstufe

Eine umfassende Beratung insbesondere in Fragen der Kurswahlen und Wahl der Prüfungsfächer erhalten Oberstufenschüler von den Oberstufenkoordinatorinnen und -koordinatoren Frau Winkler und Herrn Wand.