Förderverein Mitgliedschaft

Mitglied werden ist ganz leicht. Klicken Sie auf “Werden Sie Mitglied” und Sie bekommen weitere Informationen und den Mitgliedsantrag als pdf.

Sehr geehrte Eltern,

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, das Gymnasium Lohne bei seinen vielfältigen pädagogischen Aufgaben zu unterstützen und das öffentliche Ansehen der Schule zu pflegen. Dabei geht es vor allem um solche Aktivitäten, für die der Landkreis als Schulträger finanziell nicht eintritt, die aber doch für ein modernes und anregendes Schulleben von großer Wichtigkeit sind.
So hilft der Förderverein bei der Modernisierung des Unterrichts durch verstärkten Einsatz der Neuen Technologien oder die Beschaffung anderer Materialien, ergänzt die Bestände der Bibliothek, unterstützt Veranstaltungen und Wettkämpfe der Schüler/innen, stattet die Flure mit Wechselrahmen aus oder gibt einen Zuschuss, wenn bedürftige Familien Schwierigkeiten haben, die Kosten für eine Exkursion oder eine Klassenfahrt aufzubringen. Die Mitgliederversammlung entscheidet alljährlich im Februar über die Verwendung der Mittel.

Bei Fragen können Sie mich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: johanna.schockemoehle@gymlohne.de

Dem Vorstand gehören an:

1. Dr. Johanna Schockemöhle, Lohne, Vorsitzende
  2. Maria Krogmann, Lohne, Stellv. Vorsitzende
  3. Gabriele Varelmann, Lohne, Schriftführerin
  4. Henrik Wilk, Lohne, Kassenverwalter
    dazu kraft Amtes der Schulleiter: Jörg Kaletta
    der Vors. des Schulelternrates: Stefan Hilgefort

Mitglied werden Sie, wenn Sie die untenstehende Beitrittserklärung (Antrag auf Mitgliedschaft), die zugleich eine Einzugsermächtigung für die Bank ist, ausfüllen und dem Klassenlehrer/der Klassenlehrerin oder dem Sekretariat zuleiten. Oder Sie füllen direkt das untenstehende Formular aus!

Dr. Johanna Schockemöhle

Antrag auf Mitgliedschaft im Förderverein

Beitrittserklärung Förderverein Gymansium Lohne e.V.
Sehr geehrte Eltern, der Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Lohne e.V. wendet sich an Sie mit der herzlichen Bitte, Mitglied dieses Vereins zu werden. Mitglied werden Sie, wenn Sie dieses Formular ausfüllen und abschicken. Wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen und leiten alles Weitere in die Wege. Der Mindestbeitrag beträgt 15,00 Euro pro Jahr. Auch wenn mehrere Kinder einer Familie das Gymnasium besuchen, ist nur einmal der Mindestbeitrag zu entrichten. Der Bankauszug gilt als Beleg, wenn Sie den Betrag von der Steuer absetzen möchten. Mit freundlichen Grüßen Dr. Johanna Schockemöhle
(Straße, Hausnummer, Plz, Ort)
(Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse an)
Verbindliche Erklärungen
Dies Häkchen notwendig, damit die Anmeldung wirksam werden kann.
Haben Sie noch etwas auf dem Herzen? Hier wäre Platz für eine persönliche Mitteilung.