Projekte

Projektergebnisse werden regelmäßig in kleinen Ausstellungen in der Pausenhalle vorgestellt.

Der Fastenlauf, ein Projekt , das seit Jahren am Lohner Gymnasium von Schülern und Lehrern mit großem Erfolg in der Fastenzeit auf die Beine gestellt wird. Christlich Sozialisierte kennen die Fastenzeit als die Vorbereitungszeit auf Ostern, als ein Angebot zur bewussten Nachfolge Jesu. Verzichtübungen, sogenannte Light-Erfahrungen, sollen freimachen von unnötigem Ballast, um frei zu werden für das Wesentliche, um – religiös gesprochen – sich ein zu lassen auf den, der von sich sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Gymnasium Lohne ins Guinnessbuch der Rekorde

Aktion „Fit am Ball 3000“ (Leitung: Sigrun Barth und Wilfried Westendorf ) erfolgreich

Rund 25 Schüler der Klassen5 und 6 beteiligten sich erfolgreich am Dribbel-Weltrekordversuch, der über 3000 Kilometer von Leipzig bis zum Eröffnungsort der Fußball-Europameisterschaft nach Basel führte, wo die Langzeit-Stafette am 7.Juni endete.
Die Lohner Schüler hatten Ende März die Teilstrecke zwischen Essel /Aller und Wedemark übernommen. 16,4 Kilometer lang führten sie dabei das runde Leder am Fuß durch Feld und Wald (OV berichtete).

Kein Chaos mehr im Busverkehr