White Horse Theatre

Am 27. September 2024 besuchte das White Horse Theatre das Gymnasium Lohne und führte das englischsprachige Stück Fear in the Forest für alle 7. Klassen in der Aula auf. In dem spannenden Theaterstück gerät die Hauptfigur Josie während einer stürmischen Nacht in einen unheimlichen Wald. Dort stößt sie auf ein seltsames Hotel mit dubiosen Bewohnern, darunter ein zombieartiger Kellner und eine hexenähnliche Köchin, die Josie zum Abendessen „delicious sausage with tomato sauce, mustard and custard” serviert und keine Zweifel an ihren Kochkünsten erlaubt. Die Ereignisse spitzen sich zu, als Josie herausfindet, dass das Personal des Hotels versucht, sie zu fesseln und auszurauben.

Die Schülerinnen und Schüler waren von der spannenden Handlung und der humorvollen Inszenierung begeistert. Gleichzeitig bot die Aufführung eine ausgezeichnete Gelegenheit, die englischen Sprachkenntnisse der Kinder auf unterhaltsame Weise zu fördern. In der anschließenden Fragerunde nutzten einige Schülerinnen und Schüler dann noch die Gelegenheit, mit den muttersprachlichen SchauspielerInnen zu sprechen.

Ein großer Dank geht dabei auch an den Förderverein des Gymnasiums, der die Aufführung des White Horse Theatre finanziell unterstützte.